Neu-Orientierung in Corona-Zeiten?

März 2020, Im Moment befindet sich unsere Welt im Umbruch. Unsere sozialen Kontakte werden eingeschränkt, das gesellschaftliche Leben findet nicht mehr statt und wir müssen um unsere Gesundheit und nicht zuletzt um unseren Job fürchten. Ich muss zugeben, auch mir macht das zeitweise ziemlich Angst.

Aber heute habe ich mir überlegt, ob man nicht auch etwas Positives aus dieser Entschleunigung ziehen kann? Könnte man diese Situation nicht auch als Chance sehen? Sich hinterfragen: Macht mir mein Leben so wie es ist noch Spaß? Habe ich noch Freude an meinem Job? Will ich noch hier leben? Was möchte eigentlich viel lieber machen?

All das sind ja Fragen, denen man im normalen Leben ausweicht oder die man sich erst gar nicht stellt. Jetzt hätten wir die Möglichkeit und auch (gezwungenermaßen) die Zeit, mal in uns zu gehen. Vielleicht findet man einen Sparringspartner, der die eigenen Gedanken reflektiert und auf eine realistische Spur bringt? Ich bin auch jetzt gerne für Sie da!

3/2020

Neu-Orientierung in Corona-Zeiten?
Markiert in: